Eiterfeld, Bahnhofstraße 1 info@hausarztzentrum-eiterfeld.de

Schutzimpfung und Hygiene

Startseite Schutzimpfung und Hygiene

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine Schutzimpfung gegen COVID-19 anbieten.

Angefügt finden Sie die erforderlichen Dokumente zum Download, aufgeteilt nach Impfstoff bzw. Hersteller.

Bitte diese ausgefüllt mitbringen.

Vektor-Impfstoff – Hersteller AstraZeneca oder Johnson & Johnson
2021_04_01_Vektor_Aufklaerung
2021_04_01_Vektor_Anamnese_Einwilligung

mRNA-Impfstoff – Biontech/Pfizer
2021_04_01_mRNA_Aufklaerung
2021_04_01_mRNA_Anamnese_Einwilligung

Herzlichen Dank im Voraus.

Hygienerichtlinien

Für unser Hausarztzentrum sind verbindliche Hygienerichtlinien und Hygienepläne festgelegt. Diese Vorgaben umfassen beispielsweise Anweisungen zur Händedesinfektion, zu Pflegemaßnahmen, zu multiresistenten Erregern und zum Umgang mit Instrumenten. Sie basieren auf den Richtlinien des Robert Koch-Instituts, berücksichtigen Empfehlungen medizinischer Fachgesellschaften und den aktuellen Wissensstand.

Hygienepersonal

Unsere Mitarbeiter sind speziell geschult. Diese Spezialisten verbinden die besonderen Kenntnisse der Gegebenheiten vor Ort mit den Fachkenntnissen der Hygiene. Mit Hilfe dieser Mitarbeiter werden gezielt Maßnahmen ergriffen, um die Hygienequalität weiter zu verbessern.

Hygiene hinter den Kulissen

Unsere Patienten und Mitarbeiter haben einen Anspruch auf ein sicheres Umfeld. Dies kontrollieren wir die Überwachung der Luftqualität oder auch durch die Kontrolle der Desinfektions- und Sterilisationsgeräte.

Innerhalb festgelegter Kontrollintervalle prüft Ihr Hausarztzentrum Eiterfeld die hygienerelevanten medizintechnischen und technischen Installationen.

Ihr verlässlicher Partner in Sachen Gesundheit.